Galerie

Peter Wichtel (MdB) bei der Senioren-Union

 

 

 

Nach einer anstrengenden Sitzungswoche war der Bundestagsabgeordnete Peter Wichtel wieder mal in seinem Wahlkreis unterwegs und war auch Gast beim jüngsten Stammtisch der Senioren-Union. Die Besucher hatten somit Gelegenheit, Hintergrundinformationen zur aktuellen Tagepolitik aus erster Hand zu erfahren. Einer der Schwerpunkte seiner Ausführungen widmete Wichtel natürlich dem Themen Euro-Rettungsschirm, wobei er darlegte, dass die griechische Finanzkriese mit von der seinerzeitigen rot/grünen Koalition verursacht wurde, indem sie trotz aller internationalen Hinweise auf die nicht erfüllten Voraussetzungskriterien die Aufnahme des Landes in die EU und in den Euro betrieben haben. Selbstverständlich kam auch das viel diskutierte Betreuungsgeld zur Sprache, wobei auch die blamable Beschlussunfähigkeit des Bundestages zu diesem Thema nicht verschwiegen wurde. Lobenswert, dass Wichtel auch ‘heiße Eisen‘ anfasst und als Beschäftigter der Fraport, der er noch immer ist, die Fluglärmbelästigung, von der sein gesamter Wahlkreis betroffen ist, offen anzusprechen.

Nach seinen Ausführungen blieb noch genügend Zeit um Fragen zu stellen, was von den rund 50 Stammtischlern auch ausgiebig genutzt wurde. Dann war es aber auch für den Referenten und seine Zuhörer höchste Zeit, um sich in den hinteren Schlossbereich zu begeben, um bei der Eröffnung des diesjährigen Weinfestes dabei zu sein. 

07.07.2012

 

Die Fotos bitte anklicken, damit die hochformatigen in voller Größe angezeigt werden. Sie können dann auch geblättert werden.